Branchenbuch Hannover

Behinderten-Sportverein Hannover e.V.  


Straße / Nr.: Ossietzkyring 48
PLZ / Ort: 30457 HANNOVER
Stadtteil: Mühlenberg
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0511 663817
Fax:
URL:

Kurzprofil




Der Behinderten-Sportverein Hannover e.V. bietet Rehasport und weitere Sportaktivitäten für Menschen mit und ohne Behinderung. Der heutige Behinderten-Sportverein Hannover wurde im Jahr 1950 zunächst als Versehrten-Sportverein gegründet. Aus dem Gründungsnamen lässt sich schon erkennen, dass es sich bei den ersten Mitgliedern überwiegend um kriegsversehrte Menschen handelte. Nach und nach kamen zunächst die Partnerinnen und später auch Zivilbehinderte dazu. Und wiederum etwas später bestand eine Kindergruppe.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Jugendsport, Schwimmen, Petanque, Handicap, Behinderten, Sportverein, Reha, Rehasport, Versehrtensport, Sitzball, Behindertensport, Koronarsport, Boule, Kindersport, Fußballtennis, pAVK, Wirbelsäulengymnastik, Rehabilitationssport, behinderten sportverein