Branchenbuch Hannover

Junge Liberale Niedersachsen e.V.  


Straße / Nr.: Walter-Gieseking-Str. 22
PLZ / Ort: 30159 HANNOVER
Stadtteil: Südstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0511 2807127
Fax: 0511 2807125
URL: https://julis-nds.de/

Kurzprofil




Wir – das sind über 800 engagierte junge Menschen aus ganz Niedersachsen zwischen 14 und 35 Jahren, denen ihre Freiheit am Herzen liegt. Freiheit bedeutet für uns die Freiheit zur Entscheidung, dazu, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Wir wollen eine Politik, die es jedem Menschen unabhängig von seinem Geschlecht, seiner sozialen Herkunft, seinem Alter, seiner Hautfarbe oder seiner Religion ermöglicht, sich für sein Leben Ziele zu setzen und diese durch eigene Anstrengung zu erreichen.

Dafür muss der Staat die Rahmenbedingungen setzen. Elementar ist ein gutes Bildungssystem, das die Stärken jedes Einzelnen erkennt und fördert. Zu einer Ordnung der Freiheit gehört aber auch die soziale Marktwirtschaft, die Freiraum für Kreativität schafft, um unsere Gesellschaft voranzubringen. Unser Leitbild ist der eigenverantwortliche Mensch, der für sich und andere Verantwortung übernehmen kann, anstatt vom Staat ein Lebensideal vorgeschrieben zu bekommen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Jugendverband, Jugendverein, Jugendinitiative, Politische Partei