Branchenbuch Hannover

Mädchenchor Hannover e.V.  


Straße / Nr.: An der Christuskirche 15
PLZ / Ort: 30167 HANNOVER
Stadtteil: Nordstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0511 98248300
Fax: 0511 64691671
URL: https://maedchenchor-hannover.de/

Kurzprofil




Am 25.09.2000 wurde unter der Schirmherrschaft von Helen und Klaus Donath die MÄDCHENCHOR HANNOVER STIFTUNG aus der Taufe gehoben. Ein Vorhaben, das auf lange Sicht eine Basis für diesen Chor der Extraklasse schaffen soll. Der Mädchenchor Hannover, dessen künstlerischer Ruf heute schon weit über die Stadtgrenzen Hannovers hinausreicht, möchte damit seine kultur- und gesellschaftspolitischen Aufgaben in der so wichtigen musikerzieherischen Jugendarbeit weiter festigen und seine meisterliche Qualität zu einem selbstverständlichen Bestandteil der Musikkultur Niedersachsens und seiner Landeshauptstadt machen. Als Botschafter für dieses Anliegen hat der Chor das aus Oper und Gesang weltweit bekannte Künstlerehepaar Helen und Klaus Donath gewinnen können, die seit Beginn ihrer von Hannover ausgehenden internationalen Karriere enge Kontakte zum Mädchenchor gehalten und gepflegt haben.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Vereine, Künstler, Vereinigungen, Mädchenchor, Stiftung, Verein, Gesangspädagogen, künstlerisch, Chöre, Gesang, Chor, Oper, Klub, musikpädagogisch, Musikkultur, Singschule