Branchenbuch Hannover

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Fricke & Collegen  


Straße / Nr.: Yorckstr. 10
PLZ / Ort: 30161 HANNOVER
Stadtteil: Oststadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0511/340170
Fax: 0511/3401717
URL: https://www.anwaltskanzlei-fricke.de/

Kurzprofil




Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Fricke & Collegen zählt zu den traditionsreichen Kanzleien in der Landeshauptstadt Hannover. Sie wurde bereits im Jahre 1931 in Hannover durch Herrn Rechtsanwalt und Notar Dr. Hellmuth Fricke gegründet. Nach einer kriegsbedingten Unterbrechung nahm Dr. Hellmuth Fricke den Kanzleibetrieb im Jahre 1945 in der Georgstraße wieder auf. Die Kanzlei wurde dort bis 1964 geführt. Danach ist die Kanzlei in die heutigen Praxisräume in die Yorckstraße verlegt worden. Nachdem Kanzleigründer und Seniorpartner Dr. Hellmuth Fricke im Jahre 1990 aus der Sozietät ausgeschieden war, wurde die Kanzlei von seinem Sohn, dem Rechtsanwalt und Notar Dr. Hanns-Georg Fricke und dessen Partnern weitergeführt und ausgebaut.

Die Kanzlei Dr. Fricke & Collegen ist eine Sozietät mit regionaler und überregionaler Präsenz. Zu unseren Mandanten gehören Einzelpersonen, mittelständische Unternehmen, Industriebetriebe sowie Städte und Gemeinden.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Rechtsanwaltskanzlei, Notar, Fachanwalt, Zivilrecht, Verwaltungsrecht, Erbrecht, Architektenrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht, Maklerrecht, Medienrecht, Umweltrecht